21-Jähriger durch Schuss verletzt

Am Freitagabend wurde auf dem Schulhausplatz in Ebikon ein 21-jähriger Mann angeschossen und verletzt. Sein Zustand ist stabil. Im Zuge der Ermittlungen nahm die Polizei einen Mann fest. Es werden aber noch Zeugen gesucht.

Manuela Mezzetta

Am Freitagabend umd 21.45 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass es an der Schulhausstrasse laut geknallt habe. Die Einsatzkräfte trafen auf dem Schulhausplatz beim Schulhaus Wydenhof mehrere Personen an. Eine davon, ein 21-jähriger Kosovare, wies eine Schussverletzung auf. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital eingeliefert. Die Luzerner Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, ein 34-jähriger Schweizer wurde festgenommen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen: Personen, die im Zusammenhang mit der Schussabgabe Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.