Tankenstellenräuber festgenommen

Die Luzerner Polizei hat zwei Tankstellen-Räuber festgenommen, welche insgesamt vier Tankstellen-Shops in und um Luzern überfallen haben. Die Täter sind geständig.

Jonas  Hess

Die Luzerner Polizei hat zwei Tankstellen-Räuber ermittelt und festgenommen, welche zwischen August 2016 und März 2017 in Luzern und Emmen insgesamt vier Tankstellen-Shops überfallen haben. Die beiden Täter sind 19 und 33 Jahre alt und stammen aus Deutschland und Italien. Der Mann aus Italien wurde am 14. November festgenommen. Der Täter aus Deutschland am 5. Dezember.

Den Raubüberfall vom 25. Februar auf einen Tankstellenshop in Luzern haben die beiden Täter gemeinsam verübt. Die übrigen drei Raubüberfälle hat der italienische Täter gemäss der Luzerner Polizei alleine verübt. Er beging diese am 9. August 2016 und am 8. Januar in Luzern und am 27. März in Emmen. In allen Fällen waren die Täter maskiert, haben das Personal mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.