Autofahrer bei Selbstunfall verletzt

Am Sonntagabend ist auf der Autobahn A2 in Sursee ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr gegen die ansteigende Böschung, stiess gegen die Randleitplanke und durchbrach den Wildschutzzaun. Schliesslich kam das Auto auf einem Vorplatz zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei erheblich verletzt.

Jonas  Hess

Am Sonntag, kurz vor 21:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Sursee Richtung Süden. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die ansteigende Böschung. Gemäss der Luzerner Polizei stiess das Auto nach zirka 80 Metern gegen die Randleitplanke, wurde angehoben und überschlug sich. Es durchbrach den Wildschutzzaun und kam schliesslich auf einem Vorplatz neben der Autobahn zum Stillstand. Der 21-jährige Autofahrer wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.