Gemeinderat Urs Dickerhof tritt zurück

Urs Dickerhof, Direktor Finanzen und Personelles sowie Vizepräsident, tritt per 31. August zurück. Mit ihm verlässt das amtsälteste Mitglied den Emmer Gemeinderat. Dadurch wird ein zweiter Sitz im  Gemeinderat vakant. Die Ersatzwahl findet am 10. Juni statt.

Urs Dickerhof schaffte per 1. September 2000 den Sprung in den Emmer Einwohnerrat. Bereits drei Jahre später wurde er per 01. Januar 2004 als Gemeinderat von Emmen gewählt. Seither führt er die Direktion Finanzen und Personelles. "Für mich ist jetzt mit knapp 65 Jahren der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt gekommen", hält Urs Dickerhof fest. Mit Urs Dickerhof tritt das amtsälteste Mitglied des Gemeinderates zurück. Mit dem Rücktritt wird, nach dem Rücktritt von Susanne Truttmann-Hauri, ein zweiter Gemeinderatssitz vakant. Die Ersatzwahl für die beiden Sitze des Gemeinderates findet am 10. Juni statt. Eingabeschluss für Gemeinderatskandidaten ist der 23. April.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.