Mall of Switzerland nach Bombendrohung evakuiert

Am Mittwochmorgen ist in der Mall of Switzerland eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Die Luzerner Polizei ist mit einem grossen Aufgebot ausgerückt. Das ganze Gebäude wurde evakuiert. Verletzte gab es keine. Zurzeit wird das Gebäude von Spezialisten nach verdächtigen Gegenständen abgesucht. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Jonas  Hess

Am Mittwochmorgen um 11.15 Uhr ging in der Mall of Switzerland eine telefonische Bombendrohung ein. Das ganze Gebäude wurde evakuiert. Gemäss der Luzerner Polizei verlief dies ruhig und ohne Panik. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sowie Spezialisten des Forensischen Dienstes aus Zürich sind vor Ort. Ein verdächtiger Gegenstand konnte sichergestellt werden. Gemäss der Polizei handelt es sich dabei nicht um eine Bombe. Zurzeit werden weitere Räumlichkeiten durchsucht. Verletzte wurden bis jetzt keine gemeldet.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche am Mittwochvormittag in der Mall of Switzerland verdächtige Feststellungen machten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.