Wohnmobilbrand: Brandstifter festgenommen

Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, welcher geständig ist, dass er in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet hat.

Christian Hodel

Der Schweizer ist geständig, dass er am Sonntag vor 2 Uhr, im Gebiet Chappelboden in Wolhusen ein Wohnmobil angezündet hat. Der Brand wurde von Passanten der Polizei gemeldet. Im Einsatz stand die Feuerwehr Wolhusen, welche das Feuer löschen konnte. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die Branddetektive der Polizei haben am Sonntag ermittelt, dass eine technische Ursache ausgeschlossen werden kann. Weiterführende Ermittlungen führten dazu, dass gleichentags ein tatverdächtiger Brandstifter festgenommen werden konnte. Es handelt sich dabei um einen Schweizer. Das Motiv wird abgeklärt. Der Mann ist geständig.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.