Betrunkener Autofahrer prallt gegen Beleuchtungskandelaber

Am Donnerstagabend ist auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen ein Autofahrer gegen einen Beleuchtungskandelaber geprallt. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Jonas  Hess

Am Donnerstag, um zirka 23.15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen von Waldibrücke herkommend Richtung Gersag. Er geriet während der Fahrt über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte mit der Frontecke ungebremst gegen einen Beleuchtungskandelaber. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei blieb der 38-jährige Autofahrer unverletzt.

Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Führerausweis wurde sichergestellt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 7‘500 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.