E-Bike-Fahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Gestern ist es auf der Alberswilerstrasse in Ettiswil zu einer Kollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Personenwagen gekommen. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Jonas  Hess

Am Dienstag, kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein E-Bike-Fahrer auf der Alberswilerstrasse von Alberswil her Richtung Dorfzentrum Ettiswil. In der dortigen Rechtskurve kam dieser aus noch ungeklärten Gründen zu Fall und prallte gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Gemäss der Luzerner Polizei erlitt der 42-jährige Radfahrer dabei schwere Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die Strasse wurde für 2,5 Stunden gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 6‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.