17-Jähriger stirbt nach Unfall mit Forstfahrzeug

Gestern ist es auf einer Waldststrasse im Gebiet Wolfsgraben in Reiden zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 17-jähriger geriet mit einem Forstfahrzeug von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Der junge Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Jonas  Hess

Am Donnerstag wurden im Gebiet Tannwald in Reiden Forstarbeiten durchgeführt. Nach Beendigung dieser Arbeiten fuhr ein 17-jähriger Mann kurz vor 13.30 Uhr mit einem Rückeschlepper auf einer leicht abfallenden Waldststrasse talwärts. Im Gebiet Wolfsgraben kam das Gefährt aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und stürzte eine steil abfallende Waldböschung hinunter. Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei erlitt der Fahrzeuglenker dabei tödliche Verletzungen. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Rega, die Stützpunktfeuerwehr Zofingen und Angehörige der Notfallseelsorge.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.