Motorradfahrer rast mit 137 km/h in 60er-Zone

Die Luzerner Polizei hat am Samstag einen 31-jährigen Motorradfahrer festgenommen, welcher mit 137 Kilometer pro Stunde in einer 60er-Zone in Büron geblitzt wurde.

Jonas  Hess

Ein Motorradfahrer überschritt am Samstag, kurz vor 19 Uhr, in Büron auf der Aarauerstrasse die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde massiv. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 137 Kilometer pro Stunde geblitzt. Das Motorrad wurde von der Polizei sichergestellt. Zudem wurde dem Mann der Führer- und Lernfahrausweis abgenommen und für Administrativmassnahmen dem Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Sursee hat gegen den 31-jährigen Portugiesen ein Strafverfahren wegen Verdachts der qualifizierten Verletzung der Verkehrsregeln durch Überschreiten der signalisierten Höchstgeschwindigkeit eröffnet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.