Durchgerosteter Reisecar nach Kontrolle stillgelegt

Am Montag hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 einen vollbesetzten Reisecar aus dem Verkehr genommen. Bei der optischen Kontrolle wurden diverse Mängel festgestellt. Experten des Strassenverkehrsamts stellten fest, dass der Car in einem desolaten Zustand war. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.

Jonas  Hess

Am Montag, um zirka 14.50 Uhr, fuhr ein vollbesetzter italienischer Reise-Car von Parma Richtung Strasbourg. Verkehrsspezialisten der Luzerner Polizei wurden auf der Autobahn A2 auf das Fahrzeug aufmerksam und führten eine Kontrolle durch. Bei der optischen Kontrolle vor Ort wurden beim 13-jährigen Fahrzeug diverse Mängel festgestellt. Eine technische Kontrolle beim Strassenverkehrsamt Luzern bestätigte diese Mängel. Die Verkehrsexperten stellten fest, dass sich der tragende Unterbau in einem desolaten Zustand befand. Etliche Rahmenteile waren durchgerostet. Gemäss der Luzerner Polizei war das Fahrzeug nicht mehr betriebssicher, die Weiterfahrt wurde verweigert. Die über 50 jugendlichen Insassen konnten ihre Reise mit einem Ersatzcar fortsetzten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.