Mit 209 km/h über die Autobahn

Ein Autofahrer hatte es am Sonntag eilig, zum Fussballspiel des FC Luzern zu gelangen. Auf der Autobahn A14 war er im Bereich des Reussporttunnels mit 209 km/h unterwegs. Das Auto wurde sichergestellt, dem Lenker der Führerausweis abgenommen.

Manuela Mezzetta

Der 30-jährige Autofahrer wurde von der Luzerner Polizei angehalten und festgenommen. Der Mann war mit seinem Mercedes Benz CLS AMG auf der Autobahn A14 von seinem Wohnort im Kanton Zug in Richtung Luzern unterwegs. Zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern wollte er sich das Fussballspiel des FC Luzern ansehen. Dabei fuhr er im Bereich des Reussporttunnels mit 209 statt der erlaubten 120 km/h.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.