Vier LKWs an Auffahrunfall beteiligt

Am Montagabend ereignete isich im Tunnel Eich ein Auffahrunfall, an dem vier Lastwagen und ein Auto beteiligt waren. Vier Personen mussten ins Spital gebracht werden, die Autobahn A2 war in Richtung Norden für längere Zeit total blockiert.

Manuela Mezzetta

Der Unfall geschah um 19 Uhr bei dichtem Verkehr. Ein Lastwagen musste im Tunnel Eich bis zum Stillstand abbremsen, in der Folge fuhr ein nachfolgender Anhängerzug auf den stehenden Lastwagen auf. Ein weiterer LKW-Lenker konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Anhängerzug auf und touchierte ein auf der Überholspur fahrendes Auto. Der vierte Lastwagen prallte massiv in die verunfallten Fahrzeuge.

Ein Lastwagenchauffeur musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Drei Personen, die im Auto unterwegs waren, wurden zur Kontrolle ins Spital überführt. Beim Unfall entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrspuren waren total blockiert. Der Verkehr musste von der Autobahn abgeleitet werden. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahnen waren die Feuerwehr, schwere Bergungsfahrzeuge und der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz. Die Unfallstelle war erst nach Mitternacht wieder normal befahrbar.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.