Fünf Taschendiebe in Luzern festgenommen

Am Samstag hat die Polizei in der Stadt Luzern eine Frau und vier Männer festgenommen. Die Tätergruppe hat Touristen im Bereich des Löwendenkmals abgelenkt und bestohlen. Eine Frau beobachtete die Diebe und alarmierte die Polizei.

Manuela Mezzetta

Der Ablenkungstrick der fünf Personen war immer der gleiche: Die Frau aus der Gruppe hat die Opfer darum gebeten, dass diese ein Foto von ihr machen. In der Zwischenzeit haben ihre Komplizen die hilfsbereiten Touristen bestohlen. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, konnten alle fünf Personen nach einer kurzen Flucht festgenommen werden. Einer der Täter wurde bereits polizeilich gesucht, weil er wegen solchen Taschendiebstählen international zur Festnahme ausgeschrieben war.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.