Heftige Frontalkollision in Geuensee

Am Freitagmorgen kam es in Geuensee zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, sie musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Eine zweite Person verletzte sich mittelschwer.

Manuela Mezzetta

Die Kollision ereignete sich um 6.30 Uhr. Ein Autofahrer fuhr von Rickenbach Richtung Sursee. Aus ungeklärten Gründen geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Autofahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden durch die Strassenrettung der Feuerwehr Region Sursee und dem Rettungsdienst aus den Fahrzeugen geborgen.

Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.