Jahrelang ohne Führerausweis unterwegs

Die Luzerner Polizei hat in Emmenbrücke den Fahrer eines Lieferwagens mit Anhänger zur Kontrolle angehalten. Die Abklärungen haben ergeben, dass der Lenker seit fast fünf Jahren regelmässig ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Manuela Mezzetta

Der Mann machte geltend, dass er als schweizerisch-kroatischer Doppelbürger einen kroatischen Ausweis besitze. Weitere Abklärungen ergaben, dass dem 33-Jährigen im Juli 2013 sämtliche Führerausweise entzogen wurden. Der Mann gab bei der Einvernahme an, dass er seit dieser Zeit auch beruflich regelmässig mit Motorfahrzeugen unterwegs gewesen sei.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.