Person stirbt bei Wohnungsbrand

An der Obernauerstrasse in Kriens ist eine Wohnung ausgebrannt. Das ganze Haus wurde evakuiert. Nachdem der Brand gelöscht war, fand man in der Wohnung eine tote Person. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Christian Hodel

Nachtrag vom 6. Juni:

Die verstorbene Frau wurde inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine 47-jährige Schweizerin, welche die Wohnung bewohnte. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache untersucht. Eine technische Ursache kann ausgeschlossen werden. Es kann nicht abschliessend abgeklärt werden, ob das Feuer in der Wohnung durch einen Unfall (z.B. fahrlässiger Umgang mit Zigarette oder Kerzen) ausgebrochen ist oder ob ein Suizid vorliegt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.