Polizei entdeckt zwei Hanfindooranlagen

Die Luzerner Polizei hat am Donnerstag drei Männer verhaftet, die verdächtigt werden, in Emmenbrücke und Wolhusen illegal zwei Hanfindooranlagen betrieben zu haben. Zudem wurden mehrere hundert Gramm Drogenhanf und Bargeld sichergestellt.

Manuela Mezzetta

Die Luzerner Polizei hat vergangene Woche in Emmenbrücke in einem Bastelraum eine Hanfindooranlage mit 125 Pflanzen entdeckt und ausgehoben. Die drei mutmasslichen Betreiber wurden danach in Luzern und Emmenbrücke festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung in Luzern konnte die Polizei mehrere tausend Franken Bargeld und Utensilien für den Betrieb einer weiteren Hanfindooranlage sicherstellen. Dank weiteren Ermittlungen stiess die Polizei auf eine zweite, professionelle Hanfindooranlage in Wolhusen. In einem Estrich haben die Beschuldigten eine Hanfaufzuchtanlage mit zirka 250 Pflanzen aufgebaut und betrieben. Vor Ort hat die Polizei mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt. Die Festgenommenen sind zwischen 19 und 28 Jahre alt und wohnen im Kanton Luzern.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.