Autofahrerin verletzt sich bei Auffahrunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 in Neuenkirch wurde am Mittwoch eine Autofahrerin leicht verletzt. Auf der Autobahn kam es vorübergehend zu einem Verkehrsrückstau.

Jonas  Hess

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, um 16.45 Uhr, auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Der Lenker eines Lieferwagens konnte nach einem Überholmanöver nicht genügend abbremsen und prallte auf dem Überholstreifen in ein korrekt vorausfahrendes Auto. Dieses wiederum wurde in ein weiteres Auto katapultiert und prallte danach in die Mittelleitplanke. Gemäss der Luzerner Polizei wurde dabei eine Autofahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 50'000 Franken.

Ein Fahrstreifen war für Bergungs- und Aufräumarbeiten blockiert. Vorübergehend kam es zu einem grösseren Rückstau.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.