Polizeihund Quando stellt Geflohenen

Als eine Polizeipatrouille Donnerstagnacht in Luzern einen Autofahrer kontrollieren wollte, floh dieser zu Fuss. Polizeihund Quando spürte ihn auf, sodass er festgenommen werden konnte. Der Mann hielt sich illegal in der Schweiz auf.

Manuela Mezzetta

Die Polizei wollte den Lenker an der Frohburgstrasse kontrollieren. Bei der Kontrolle flüchtete der Mann und rannte Richtung Inseli. Bei der anschliessend eingeleiteten Nahfahndung konnte er in seinem Versteck in einem Gebüsch durch den Polizeihund aufgespürt, gestellt und von den Beamten verhaftet werden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Erste Abklärungen ergaben, dass der 30-Jährige mit einer Einreisesperre belegt ist und mit gefälschten Ausweisen unterwegs war.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.