Christian Bertschi wird neuer Chef Kommunikation bei der Luzerner Polizei

Der derzeitige Chef Kommunikation Kurt Graf geht Ende Jahr in Pension. Mit Christian Bertschi wurde seine Nachfolge geregelt. Bertschi tritt seine Stelle am 1. Januar 2019 an.

Jonas  Hess

Ende Jahr wird Kurt Graf, Chef Kommunikation bei der Luzerner Polizei, in Pension gehen. Er übernahm diese Funktion im Jahr 2012. Vorher war er mehrere Jahre bei der Kriminalpolizei tätig.

Neuer Chef Kommunikation wird Christian Bertschi. Der 43-Jährige absolvierte eine Diplomausbildung in Journalismus. Er war als Redaktor bei der Surseer Woche und als Leiter der Ressorts Stadt/Region Luzern bei der Luzerner Zeitung tätig. Seit 2013 arbeitet er als Kommunikationsbeauftragter der Verkehrsbetriebe Luzern AG. Er absolvierte den MAS im Bereich Kommunikation an der Hochschule/FHZ Luzern sowie Weiterbildungen am Medienausbildungszentrum Luzern.

Christian Bertschi ist ledig und wohnt in Sursee. Er tritt seine neue Stelle am 1. Januar 2019 an.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.