Auffahrkollision in Buchrain – eine Person verletzt

Am Dienstagabend ist es im Autobahnzubringer Rontal zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Sperrung des Tunnels führte zu Rückstau.

Jonas  Hess

Kurz nach 17:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin durch den Zubringertunnel Rontal Richtung Inwil. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Der hinter ihr fahrende Autofahrer hielt sein Fahrzeug ebenfalls bis zum Stillstand an. Ein weiterer Fahrzeuglenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr gegen das Heck des mittleren Fahrzeuges, welches durch den Anprall in das vorderste Auto geschoben wurde. Gemäss der Luzerner Polizei verletzte sich beim Unfall ein Autofahrer. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Während der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der Zubringertunnel während rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau im Feierabendverkehr. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 22‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.