Autofahrerin bei Kollision mit einem Rind verletzt

Am Freitagmorgen ist es auf der Hellbühlstrasse in Neuenkirch zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem auf der Strasse stehenden Rind gekommen. Die Autofahrerin wurde dabei leicht, das Rind erheblich verletzt. 

Jonas  Hess

Kurz nach 6.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Hellbühlstrasse von Hellbühl Richtung Neuenkirch. Im Gebiet Sitemoos sah sie mehrere Rinder, welche auf der Fahrbahn standen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte die Lenkerin eine Kollision mit einem der Tiere nicht verhindern. Gemäss der Luzerner Polizei verletzte sich die Autofahrerin beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Das Rind wurde erheblich verletzt und durch einen Tierarzt versorgt. Beim Unfall entstand ein Schaden von zirka 37‘000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.