Polizei ermittelt Hundehalterin

Anfang September wurde in Rickenbach ein Mädchen von einem Hund gebissen und verletzt. Nun konnte die Luzerner Polizei die verantwortliche Hundehalterin ermitteln. Die Frau wird wegen ungenügender Beaufsichtigung des Hundes angezeigt.

Manuela Mezzetta

Das 7-jährige Mädchen wurde vor rund zwei Monaten von einem streunenden, kleineren Hund ins Gesicht gebissen. Die Luzerner Polizei befragte mehrere Personen und konnte die verantwortliche Hundehalterin ermitteln. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der blonden Frau, welche mittels Zeugenaufruf gesucht wurde, nicht um die Hundehalterin handelte, sondern um eine Passantin, die sich später auch als Zeugin meldete.

Die Hundehalterin wird wegen ungenügender Beaufsichtigung des Hundes angezeigt. Geprüft wird auch, ob sie sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten hat.
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.