Yvonne Hunkeler soll für die CVP in den Ständerat

Die CVP Grosswangen hat Yvonne Hunkeler als Kandidatin für den Ständerat nominiert. Die Delegierten des Wahlkreises Sursee werden am 21. November über die Ständeratskandidatur zuhanden der kantonalen CVP-Nominationsversammlung entscheiden.

Manuela Mezzetta

Die Nomination von Yvonne Hunkeler durch die CVP Grosswangen war unbestritten. Seit 2013 ist die 51-Jährige Vizepräsidentin der CVP des Kantons Luzern, seit 2011 Kantonsrätin und seit 2015 Präsidentin der Aufsichts- und Kontrollkommission des Kantons. Aus ihrer Arbeit bei grossen Treuhand- und Unternehmensberatungsfirmen und eigener Erfahrung kennt sie den Kanton Luzern, seine Wirtschaft, das Gewerbe und die Unternehmen bestens. Seit 2013 ist sie selber Unternehmerin. Zudem ist Yvonne Hunkeler Verwaltungsratspräsidentin der Verkehrsbetriebe Luzern und der Basler Verkehrs-Betriebe sowie Verwaltungsrätin der Berner Oberland-Bahnen. In ihrer Rede sagte sie: "Ich will mich mit all meiner Erfahrung und ganzen Kraft für unseren Kanton, für seine Bewohnerinnen und Bewohner und nicht zuletzt für die künftigen Generationen einsetzen."

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.