14-jähriger wegen sexueller Belästigung festgenommen

Die Luzerner Polizei hat gestützt auf Ermittlungen einen 14-jährigen Jungen festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Mädchen in Kriens und Luzern tätlich und sexuell angegangen zu haben. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Jonas  Hess

Bei der Luzerner Polizei gingen in der Zeit von November 2018 bis März 2019 insgesamt fünf Meldungen ein. Dabei soll ein unbekannter Jugendlicher in Kriens und in der Stadt Luzern, weibliche Jugendliche im Alter von 11-14 Jahren, teilweise massiv tätlich angegangen und über der getragenen Kleidung im Genitalbereich angefasst haben.

Mit Hilfe von Angaben der Opfer konnte die Polizei einen 14-jährigen Jungen ermitteln und festnehmen. Er gab die ihm vorgeworfenen Tatbestände zu.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.