Ladendieb versprüht Pfefferspray

Im Emmen Center wurde am Mittwoch ein Ladendieb festgenommen. Dieser stahl in einem Geschäft mehrere Handys und besprühte auf der Flucht Mitarbeiter mit Pfefferspray. Der Dieb konnte gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Manuela Mezzetta

Der Mann hat um etwa 9 Uhr ein Geschäft betreten und mit einem Hammer eine Glasvitrine zerschlagen. Aus der Vitrine hat er mehrere Mobiltelefone entwendet. Auf der Flucht sprühte er mit einem Pfefferspray auf Personen, die ihn aufhalten wollten. Mehrere Mitarbeiter des Emmen Center konnten den Dieb dennoch stoppen.

Der 20-Jährige ist geständig. Gemäss ersten Aussagen wollte er die Mobiltelefone verkaufen, um mit dem Erlös Schulden zu bezahlen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.