Über 1700 Personen kontrolliert

In einer koordinierten kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeilichen Kontrolle wurden in verschiedenen Kantonen über 1700 Personen kontrolliert. Aus diesen Kontrollen resultierten sechs Festnahmen und mehrere Anzeigen.

Jonathan Furrer

Am vergangenen Wochenende fanden in mehreren Kantonen der Schweiz koordinierte kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeiliche Kontrollen statt. Dabei wurden durch Mitarbeitende der Polizei, des Grenzwachkorps und der Transportpolizei in verschiedenen Kantonen insgesamt über 1700 Personen und 580 Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Personen wurden wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Weiter resultierten mehrere Anzeigen wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz (11), das Strassenverkehrsgesetz (10) und das Waffengesetz (2). Vier Personen wurde der Führerausweis abgenommen, weil sie unter Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs waren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.