Telefonieausfall bei der Luzerner Polizei - Swisscom gibt Entwarnung

Seit heute Freitagmorgen war die Luzerner Polizei aufgrund einer technischen Störung über die Hauptnummer 041 / 248 81 17 nicht mehr erreichbar. Weitere administrative Nummern waren ebenfalls betroffen. Gemäss Swisscom konnte die Störung gegen Mittag behoben werden.

Am Freitagmittag teilte die Swisscom mit, dass das Telefonieren über das Festnetz wieder vollumfänglich zur Verfügung stehe. Weitere Angaben zur behobenen Störung machte das Unternehmen nicht.

Kurz nach Freitagmittag bestätigte die Luzerner Polizei, dass die Störung behoben werden konnte und sämtliche Telefonnummern wieder funktionieren.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.