Polizei nimmt Raser fest und beschlagnahmt Autos

In der Nacht auf Samstag haben sich zwei Autofahrer ein Autorennen durch die Stadt Luzern geliefert. Die Fahrer flüchteten zunächst vor der Polizei, konnten dann aber angehalten und festgenommen werden. Die beiden Autos wurden beschlagnahmt.

 

Manuela Mezzetta

Die beiden Lenker fuhren mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über die Seebrücke in Richtung Pilatusplatz. Nach ihrer Flucht vor der Polizei konnten die Fahrer gestoppt werden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurden ein grauer Porsche Cayenne Turbo und ein blauer BMW 535d beschlagnahmt. Bei den Fahrern handelt es sich um zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren. Der Atemalkoholtest ergab bei einem der Lenker einen Wert von 0,68 Promille.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die das Autorennen durch die Stadt Luzern beobachtet oder sogar gefilmt haben. Hinweise sind an die Telefonnummer 041 248 81 17 erbeten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.