Polizei nimmt in Sursee elf Frauen fest

Am Donnerstag führte die Luzerner Polizei in einer Kontaktbar in Sursee eine koordinierte Kontrolle durch. Elf Frauen wurden festgenommen. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, illegal als Sexarbeiterinnen tätig gewesen zu sein.

 

 

Manuela Mezzetta

Kontrolliert wurden in der Kontaktbar insgesamt 21 Frauen. Die elf Festgenommenen wurden wegen mutmasslichen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz (illegale Einreise, illegaler Aufenthalt, illegaler Erwerb ohne Bewilligung) angezeigt. Sieben weitere Frauen wurden wegen Verstosses gegen die Meldepflicht zur Anzeige gebracht. Bei den Frauen wurde Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken sichergestellt.

Das Amt für Migration hat für die Frauen Wegweisungen verfügt und Einreisesperren eröffnet.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.