Brandstiftung und Sachbeschädigungen

In der Nacht auf Sonntag geriet in Emmenbrücke eine Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. In der gleichen Nacht wurden im selben Quartier weitere Sachbeschädigungen begangen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
 

Manuela Mezzetta

Um kurz nach 4 Uhr am Sonntagmorgen ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass eine Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses an der Erlenstrasse in Emmenbrücke in Brand steht. Eine Polizei-Patrouille konnte den Brand mit einem Handfeuerlöschgerät löschen. An der Briefkastenanlage und an der Hausfassade entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Aufgrund des Spurenbildes gehen die Brandermittler von Brandstiftung aus.
 
In der gleichen Nacht wurden an der Erlenstrasse auf dem Parkplatz der reformierten Kirche zudem weitere Sachbeschädigungen an Personenwagen festgestellt.
 
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Erlenquartier in Emmenbrücke verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.