Mann in Luzern zusammengeschlagen

Am vergangenen Mittwoch wurde ein 35-jähriger Mann in der Stadt Luzern von zwei Unbekannten zusammengeschlagen und verletzt. Die Tat ereignete sich kurz vor 23 Uhr bei den Veloparkplätzen gegenüber der Zentral- und Hochschulbibliothek. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
 

Manuela Mezzetta

Zwei Männer sprachen einen 35-jährigen Schweizer an und verlangten von ihm, dass er ihnen sein Mobiltelefon herausgibt. Der Mann verweigerte dies und wollte mit dem Fahrrad wegfahren. Dabei wurde er von den zwei Männern mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und verletzt. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Augenbogenbruch. Er wurde von Passanten betreut. Die Täter flohen ohne Beute zu Fuss.
 
Die Täter waren etwa 170 bis 175 Zentimeter gross und schlank. Sie sind zwischen 18 und 22 Jahre alt und sprachen schweizerdeutsch. Beide haben dunkle, kurze Haare. Einer der beiden Täter trug einen Schnauz.
 
Die Luzerner Polize sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet und auch die Passanten, die den Verletzten vor Ort betreut haben. Hinweise sind an die Telefonnummer 041 248 81 17 erbeten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.