Mehrere Personen verletzen sich am 1. August

An Feierlichkeiten zum 1. August wurden im Kanton Luzern mehrere Personen verletzt. In Emmenbrücke verursachte eine Rakete ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus, und auf der Gartenterrasse des Berggasthauses Marbachegg erlitten 13 Personen leichte Verletzungen.

Manuela Mezzetta

Am frühen Abend brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Gebiet Benziwil in Emmenbrücke. Alle Bewohner wurden umgehend aus dem Haus evakuiert. Zwei Personen wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Brandursache ist eine Feuerwerksrakete, die auf dem Balkon einschlug und das Feuer entzündete.

Beim Berggasthaus Marbachegg kippte kurz nach 22 Uhr eine Feuerwerksbatterie während des Abbrennens um. Dabei wurde mindestens ein Feuerwerkskörper in Richtung der Gartenterrasse in die Zuschauer abgefeuert. 13 Gäste erlitten leichte Verletzungen. Alle Personen wurden umgehend von Mitarbeitern der Sportbahnen medizinisch versorgt. Der Vorfall wurde am Sonntag der Polizei gemeldet.
 
In Emmenbrücke verletzte sich ein Jugendlicher um kurz vor 23 Uhr bei der Bushaltestelle Erlenmatte. Ein Knallkörper detonierte in seiner Hand. Der 17-Jährige erlitt leichte Verbrennungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
 
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.