Betrunkener Autolenker prallt in Leitplanke

Am Pfingstwochenende ereigneten sich in Emmenbrücke bei der Ausfahrt Emmen-Nord ein Selbstunfall. Das teilt die Luzerner Polizei mit. Der Autolenker war alkoholisiert – verletzt wurde niemand. 

Milena Stadelmann

Am Pfingstsamstag, 22 Mai, kurz vor 20 Uhr, war ein Autofahrer auf der A2 in Richtung Norden unterwegs. Bei der Ausfahrt Emmen-Nord verliess er die Autobahn und wollte nach links in die Rothenburgstrasse einmünden, teilt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung mit. Dabei schlitterte das Auto geradeaus und prallte zwischen der Werkseinfahrt der Autobahn A2 und der Autobahnbrücke in die Leitplanke. Die Fahrzeugfront ragte dabei über die Böschung der Autobahn. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Beim Autofahrer wurde ein Alkoholwert von 0,55 mg/l gemessen. An der Strasseneinrichtung entstand, gemäss der Medienmitteilung, ein Sachschaden in der Höhe von rund 5000 Franken, am Fahrzeug einer von rund 55'000 Franken. Der Führerausweis wurde dem 31-jährigen Autofahrer zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. pd/SB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.