Verdächtiger Gegenstand wurde gesprengt

Am Sonntag wurde im Riffigweiher in Emmenbrücke ein verdächtiger Gegenstand gesprengt. Entschärfungsspezialisten haben die Arbeit durchgeführt. Abklärungen zeigten, dass der Gegenstand ungefährlich war. Verletzt wurde niemand.

Manuela Mezzetta

Am Sonntag entdeckte ein Spaziergänger um etwa 17 Uhr im Riffigweiher einen verdächtigen Gegenstand. Der Mann alarmierte «vorbildlich» die Polizei, wie es in einer Mitteilung heisst. Diese konnte nach Rücksprache mit Experten nicht ausschliessen, dass es sich um eine gefährliche Granate handelt. Die Umgebung wurde umgehend abgesperrt.

Die Luzerner Polizei bot Spezialisten des Zürcher Entschärfungsdienstes (ZED) des Forensischen Instituts auf. Die Spezialisten bargen den Gegenstand, untersuchten ihn und sprengten ihn danach kontrolliert. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um einen harmlosen, mechanischen Gegenstand handelte.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.