Bankräuber sitzt in Untersuchungshaft

Am vergangenen Freitagmorgen wurde die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Meggen von einem Mann überfallen.Nun konnte die Luzerner Polizei den mutmasslichen Täter festnehmen. Tatwaffe und Beute wurden sichergestellt. beim Überfall wurde niemand verletzt.

Manuela Mezzetta

Um etwa 10.30 Uhr am vergangenen Freitag betrat ein Mann die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Meggen. Er war mit einem Beil bewaffnet, bedrohte den Bankangestellten und forderte diesen auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Zum diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden in der Bank. Anschliessend flüchtete der Mann mit der Beute in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Luzerner Polizei den Mann kurze Zeit später festnehmen. Er war zu diesem Zeitpunkt in einem Taxi in Richtung Luzern unterwegs, welches kontrolliert wurde. Der 28-jährige Schweizer gab bei der Hafteinvernahme die Tat zu. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.