Ohne Nummernschild und unter Drogen unterwegs

Die Luzerner Polizei stoppte am Freitagmittag auf der Autobahn A2 in Emmen einen Motorradfahrer. Dieser war ohne Kontrollschilder unterwegs und soll mehrere Verkehrsübertretungen begangen haben. Der Lenker stand unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

 

Manuela Mezzetta

Kurz nach 12.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Motorradfahrer auf der Autobahn A2 von Sursee Richtung Süden unterwegs sei. Das Motorrad habe kein Kontrollschild montiert und der Lenker begehe diverse Verkehrsübertretungen. Der Motorradfahrer konnte durch eine Patrouille der Luzerner Polizei in Emmen angehalten und kontrolliert werden. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 50-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Sein Führerausweis wurde gesperrt.
 
Die Polizei sucht nun Personen, denen der Motorradfahrer durch seine Fahrweise aufgefallen ist. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.