Luzerner Regierungsrat Wyss mit neuer persönlicher Mitarbeiterin

Dem Luzerner Finanzdirektor Reto Wyss (CVP) steht künftig eine Frau zu Seite. Yasmin Kunz, die im Finanzdepartement für die Kommunikation zuständig ist, wird auf den 1. Oktober persönliche Mitarbeiterin von Wyss, wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte.

Der Luzerner Regierungsrat Reto Wyss (CVP): Seit seiner Wahl 2011 war Kurt Bischof sein persönlicher Mitarbeiter, neu wird Yasmin Kunz dieses Amt ausüben. Foto KEYSTONE/URS FLUEELER
Jonas  Hess

Die frühere Journalistin löst Kurt Bischof ab, der zehn Jahre lang persönlicher Mitarbeiter des CVP-Regierungsrats war. Bischof habe sich entschieden, künftig mehr Zeit für sein Kommunikationsunternehmen in Hochdorf aufzuwenden, hiess es in der Mitteilung.

Kunz bleibt trotz ihrer neuen Funktion als Leiterin Kommunikation des Finanzdepartements tätig. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.