Schwarzbach: Angetrunken gegen Leitplanke geprallt

In der Nacht auf Donnerstag prallte auf der Kantonsstrasse in Schwarzenbach ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto gegen eine Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholprobe beim mutmasslichen Fahrzeuglenker ergab einen Wert von 0,44 mg/l. 

André Widmer

Am Donnerstag, 25. November, kurz vor 01.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Kantonsstrasse in Schwarzenbach ein Auto gegen die Leitplanke geprallt sei. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich keine Personen beim Fahrzeug. Der mutmassliche Autofahrer kam nach einiger Zeit unverletzt zum Fahrzeug zurück. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,44 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis des 23-jährigen Mannes wurde gesperrt.

Das Fahrzeug wurde durch einen Pannendienst mit einem Kran geborgen und abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka. 20 000 Franken. (pz)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.