Polizeihund spürt Dieb auf

Der Luzerner Polizeihund Dodge hat einen Dieb aufgespürt, der am frühen Montagmorgen einem Taxifahrer das Portemonnaie gestohlen hatte. Die Polizei konnte den 30-Jährigen festnehmen und das Portemonnaie sicherstellen.

André Widmer

Das Mann aus Sri Lanka hatte dem Taxifahrer das Portemonnaie in der Stadt Luzern gegen 1.30 Uhr geklaut. Danach flüchtete er mit einem Komplizen, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilte.

Der Taxifahrer meldete den Diebstahl der Polizei, und diese leitete eine Fahndung ein. Der Polizeihund nahm die Fährte auf und verfolgte diese über drei Kilometer. In Emmen konnte die Polizei den Dieb schliesslich fassen. (SDA)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.