Scharmützel nach Fussballspiel in Luzern

Am Nachmittag des Ostermontags fand in der Swissporarena das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Nach dem Spiel kam es zu Scharmützeln, die Luzerner Polizei setzte Gummischrot und Tränengas ein.

 

Manuela Mezzetta

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, blieb es zwar vor, während und nach dem Spiel mehrheitlich ruhig. Aber kurz nachdem der Extrazug mit den St. Galler Fans vom Bahnhof Luzern losgefahren war, wurde die Notbremse gezogen und mehrere Personen stiegen aus. «Dabei kam es zu Scharmützeln, worauf durch die Polizei Gummischrot und Tränengas eingesetzt werden musste», schreibt die Polizei. Nach kurzer Zeit habe sich die Situation beruhigt und die Anhänger des FC St. Gallen bestiegen wieder den Zug, der um etwa 17.15 Uhr weiterfuhr. 

Meldungen über verletzte Personen liegen der Luzerner Polizei keine vor.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.