Die Mitte nominiert am 26. Oktober

Die Mitte Kanton Luzern entscheidet an der Delegiertenversammlung vom 26. Oktober 2022 über die Nachfolgekandidatur von Regierungsrat Guido Graf. Im Vordergrund steht die Nomination einer Frau.

Die Löcher in den Luzerner Abstimmungscouverts sind kein Versehen, sondern helfen beim Auszählen der Stimmen.
Luzerner Staatskanzlei
 

Die frühzeitige Rücktrittsankündigung von Guido Graf ermögliche einen soliden Nominationsprozess innerhalb der Partei, schreibt die Mitte in einer Medienmitteilung. Aufgrund ihres Wähleranteils halte die Partei anhrer Doppelvertretung in der kantonalen Exekutive fest. Sie werde nun den Nominations- und Nachfolgeprozess strukturieren.

«Die Partei weiss in ihren Reihen um ein respektables Feld fähiger Personen, die für Regierungsamt in Frage kommen», heisst es in der Medienmitteilung.  Die Mitte Kanton Luzern nominiert ihre Regierungsratskandidierenden an der kantonalen Delegiertenversammlung vom 26. Oktober 2022, 19:30 Uhr .

 

Dank an Guido Graf

Die Mitte-Partei bedankt sich in ihrer Medienmitteilung bei Regierungsrat Guido Graf «für seinen Einsatz zu Gunsten der Luzerner Öffentlichkeit und seiner Partei.» Mit seinem Flair für ausgewogene politische Lösungen sei der Pfaffnauer auch bei anderen Parteien auf Akzeptanz gestossen und war bei einer breiten Bevölkerungsschicht beliebt, wovon seine Wahlresultate zeugten. pd/WB

Nachfolgeprozess startet umgehend

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.