869 Personen wollen in den Kantonsrat

Im Kanton Luzern kandidieren 869 Personen für einen der 120 Sitze im Kantonsrat. Dies hat die Staatskanzlei am Montag nach Ablauf der Anmeldefrist mitgeteilt.

Am 2. April wählen die Luzernerinnen und Luzerner ihr Parlament neu. Archivbild: KEYSTONE/URS FLUEELER
 

Wie schon vor vier Jahren, wurden für die Gesamterneuerungswahl des Kantonsrats 61 Listen eingereicht. Damals waren es aber etwas weniger Kandidatinnen und Kandidaten gewesen, nämlich 803.

Die eingereichten Listen seien noch nicht bereinigt, die Zahlen somit noch provisorisch, teilte die Staatskanzlei mit. Die Namen der Personen, welche für einen Kantonsratssitz kandidierten, würden voraussichtlich am 26. Januar publiziert. (SDA)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.