Aufsichtspersonen für Baldeggersee

Pro Natura Luzern stellt eine professionelle Naturschutzaufsicht für den Baldeggersee. Die beiden Frauen werden regelmässig am See unterwegs sein und zum Rechten schauen.

Christian Hodel

Konkret kontrollieren die Aufsichtspersonen rund um den Baldeggersee, ob nur dort grilliert und gebadet wird, wo es erlaubt ist oder ob Hunde an der Leine geführt werden. Ziel sei es, den Besuchern den Naturwert des Baldeggersees besser zu vermitteln und die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. «Die Aufsichtspersonen sind direkte Ansprechpersonen, wollen Wissen vermitteln, die Regeln erklären und einen guten Kontakt mit der lokalen Bevölkerung knüpfen», heisst es in einer Mitteilung von Pro Natura. Das Pensum der beiden Frauen beträg 30 Stellenprozente.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.