Ein Seemann mit Führungsqualitäten

Ueli Haller feiert dieses Jahr sein 25-Jahr-Jubiläum bei der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG. Eine Karriere, die aus purem Zufall ihren Anfang nahm.

 

Jonas  Hess

Die ersten Gehversuche in der Schifffahrt reichen bei Ueli Haller bis ins Jahr 1985 zurück. Der damals 16-Jährige half bei der heimischen Schifffahrtsgesellschaft in Meisterschwanden mit, um etwas Sackgeld zu verdienen. Damals noch ohne grosses Interesse für Schiffe und Matrosen, entdeckte er nach und nach seine Leidenschaft.

Heute ist der 51-Jährige Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee und führt daneben mit 13 anderen Schiffsführern die Kursschiffe auf dem See. Eine Doppelfunktion die der Kapitän zu nutzen weiss. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.