Drachental wurde feierlich eröffnet

Bei herrlichem Sommerwetter ist am Sonntag das Drachental eröffnet worden. Das Tourismusprojekt erstreckt sich rund um den Hallwiler- und Baldeggersee und soll Gäste in die Region locken. Im Mittelpunkt steht eine Drachen-Saga.

Drachenforscher Ambrosius mit Robert Küng (Mitte) und Urs Hofmann.
Christian Hodel

Im Beisein der beiden Regierungsräte Robert Küng (Luzern) und Urs Hofmann (Aargau) ist das Drachental auf Schloss Hallwyl feierlich eröffnet worden. An mehreren Marktständen konnte man Produkte zum Thema Drachen kaufen und es gab Aktivitäten für Gross und Klein. An diversen Orten im Seetal gab es weitere Attraktionen. Auf Schloss Heidegg ist ein Zimmer für Drakologie, also Drachenforschung, eingerichtet. Im Schongiland lockt eine Drachenschaukel und in der Jugendherberge Beinwil am See kann man Drachenknochen ausgraben.

Eine Fotogalerie gibt es hier zu sehen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.