Starker Regen überflutet Keller und Strassen

Am Donnerstagabend gab es im Kanton Luzern starke Regenfälle. Diese sorgten in mehreren Gemeinden für überflutete Strassen und Keller. Im Einsatz standen unter anderem die Feuerwehren Oberer Sempachersee, Rain, Hochdorf, Oberseetal und Römerswil.

Symbolbild Archiv SB
Christian Hodel

Hauptsächlich mussten Gebäude vor einfliessendem Wasser geschützt werden. Auch seien etliche Keller, Garagen und eine Unterführung ausgepumpt worden. Die Feuerwehr Meggen rückte wegen eines Blitzschlages in ein Dach aus. Dabei entstand kein Brand. Verletzt wurde niemand.

In Hildisrieden drang Wasser über das Dach in die Schule ein und überflutete die Stockwerke, wie 20min.ch berichtet. Die Feuerwehr sei die ganze Nacht damit beschäftigt gewesen, das Wasser abzupumpen, erklärte eine Leserin dem Nachrichtenportal. Rechtzeitig zum Schulbeginn seien die Räumlichkeiten aber wieder trocken gelegt gewesen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.