Taxito Seetal offiziell gestartet

Taxito Seetal ist ab sofort verfügbar. Der Dienst kann seit dem 1. Juni an diversen Haltestellen im Luzerner und Aargauer Seetal genutzt werden.

Taxito-Haltestelle in Hochdorf.
Jonas  Hess

Wegen der Corona-Pandemie musste der Start von Taxito Seetal um ein Jahr verschoben werden. Wie Gabi Lauper, Präsidentin der Steuergruppe Taxito Seetal nun mitteilt, ist der Dienst per 1. Juni offiziell gestartet und kann ab sofort in Anspruch genommen werden. Der Betriebsstart sei aufgrund der jüngst beschlossenen Lockerungen vom 26. Juni möglich geworden. Bereits Anfang März sagte Lauper gegenüber dem SB, dass der voraussichtliche Start auf den Zeitpunkt, wenn die Restaurants wieder öffnen, gelegt wird, da die Mobilität der Leute dadurch wieder zunehme.

Taxito Seetal wird kantonsübergreifend lanciert. Neben Haltestellen in Schongau, Aesch, Hitzkirch Dorf, Gelfingen, Mosen und Hochdorf werden auch Haltestellen in den Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden, Buttwil und Muri installiert.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.