Die lange Nacht der Kirchen weckte Interesse

So wie hier in Hochdorf zog es Menschen im ganzen Seetal in die Kirchen. Erstmals beteiligte sich der Kanton Luzern an der Langen Nacht der Kirchen.

Organist André Stocker demonstrierte anlässlich der Langen Nacht der Kirchen, was in seinem Instrument steckt. Foto: Werner Rolli
Werner Rolli

Am vergangenen Freitag fand im Kanton Luzern die erste «Lange Nacht der Kirchen» statt. Diese war Teil einer gemeinsamen Aktion mit weiteren zehn Kantonen und in verschiedenen europäischen Ländern. 100 Kirchgemeinden und Pfarreien der katholischen, reformierten und christkatholischen Kirchen veranstalteten im Kanton Erlebnisse, an welchen rund 9’000 Personen teilnahmen. Auch im Seetal waren die Kirchen geöffnet. Es wurden zahlreiche Aktivitäten geboten. Sehen Sie dazu unsere Bilderseite in der Druckausgabe von Freitag, 9. Juni.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.